Als eigener Spieler des TV Knielingen bin ich bei Verletzungen innerhalb der Mannschaft in der Reha gefragt.

Während den Spielen werden wir von Physios der "Knielinger Physiotherapie" bestens versorgt !

Ebenso in Knielingen angesiedelt ist die Praxis der "Knielinger Physiotherapie". (seit 25 Jahren)

Da ich leider keine gesetzlichen Kassenpatienten annehmen kann empfehle ich Ihnen hierfür wärmstens "Die Knielinger Physiotherapie".

Mit der Praxis besteht eine super Kooperation ! 

 

 

Hallenkind ist eine neue Lifestyle Marke. 

Für alle Hallensportler ein absolutes MUSS!

Von Streatwear über Fitnessbekleidung bis hin zur komplett individualisierten Vereinsausstattung (Trikots, Trainingsanzüge, etc.) ist für alle was dabei. 

 

 

 

 

Auch die Fußballer des VfB Knielingen finden zur Reha oft Ihren Weg in meine Praxis.

Bei einer harten Landesligasaison werden die ein oder anderen Verletzungen zwangsweise auftreten.

Während den Spielen werden Sie ebenso wie der TVK von einem Physio der "Knielinger Physiotherapie" betreut.

 

Mit Herrn Dr. Blaich und Herrn Dr. Hammer habe ich eine Kooperation mit zwei Orthopäden, welchen der Patient noch im Vordergrund steht. Hier wird sich dem Problem mit ausreichend Zeit und absoluter Fachkompetenz angenommen. 

 

 

Die Footballer der Bruchsal Rebels werden an Spieltagen betreut. Dieses Jahr konnte souverän die Meisterschaft gewonnen werden. 

Bei einem Kader von etwa 30 Sportlern gibt es hier auch immer einiges zu tun. Hier wird die ein oder andere Rolle Leukotape pro Spiel verklebt.

Außerdem geht es um die Erstversorgung von Verletzungen während des Spiels sowie die wichtige Entscheidung für Sportler ob ein weiterspielen aus gesundheitlicher Sicht zu verantworten ist oder nicht.

 

Die 3. Liga Handballer der SG Pforzheim/Eutingen werden im Training und bei Spielen betreut.

Letztes Jahr erst in den Aufstiegsplayoffs zur 2. Bundesliga gescheitert zeigt mit welcher Professionalität und welchem Potential hier gearbeitet wird.

 

 

Mit Amelie Berger hat eine deutsche Handball Nationalspielerin teile ihrer Kreuzbandreha hier absolviert. 

 

Trainings- und Übungspläne für den Urlaub und Zuhause gab es ebenso.

 

Außerdem ist man während so einer langen Reha (vor allem bei der ersten größeren Verletzung) Ansprechpartner für alles.  

 

Vielen Dank für dein Vertrauen ! Ich bin sehr stolz auf deine harte Arbeit und freue mich bereits, wenn du demnächst wieder übers Spielfeld rennst und die Hallen Deutschlands unsicher machst.